News Ticker

Kurz gratuliert: Dieter Thomas Heck wird 78!

Happy Birthday Dieter Thomas Heck! Am 18. November 2007 gab der Moderator nach 38 Jahren und genau 11 Monaten seinen Rücktritt von der Bühne bekannt und verabschiedete sich von seinem Publikum.

Der am 29. Dezember 1937 in Flensburg geborene Dieter Thomas Heck, heißt eigentlich Carl-Dieter Heckscher, bleibt für mich ein deutscher Schlagersänger, ein Moderator, ein Schauspieler, ein begnadeter Showmaster, ein Produzent und natürlich ein Entertainer. Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber wenn ich den Namen Dieter Thomas Heck höre, dann habe ich seine Stimme im Gehörgang, und sehe ihn vor meinem geistigen Auge wie er nachfolgenden Satz anmoderiert:

„Hier ist Berlin! Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer 1 der Hitparade!“, zugegeben, ich war am 18. Januar 1969 noch nicht einmal geplant, aber dennoch bin ich in den ersten Jahren mit der ZDF Hitparade und Dieter Thomas Heck aufgewachsen. Vermutlich liegt es an ihm, dass ich eine Vorliebe für den deutschen Schlager habe.

dieter-thomas-heck

Dieter Thomas Heck – Mister Hitparade – Herzlichen Glückwunsch zum 78. Geburtstag.