News Ticker

„Die Helene Fischer Show“ erfolgreichstes TV-Programm am ersten Weihnachtstag!

Helene-Fischer-Weihnachten-2015

Bild: © Sandra Ludewig

Helene Fischer hat das TV-Programm des ersten Weihnachtstages bestimmt: Die „Helene Fischer Show“ lockte 5,64 Mio. Zuschauern an – und das trotz zahlreicher konkurrierender Film-Premieren.

Der Marktanteil der ZDF-Show lag bei grandiosen 19,2%, wie der Branchendienst „Meedia.de“ meldet: Die Sendung erkämpfte sich den klaren Tagessieg vor der 20-Uhr-„Tagesschau“ der ARD (5,24 Mio.) und der „Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten“ ebenfalls im Ersten (4,41 Mio.).

„Der stärkste Prime-Time-Konkurrent war die Premiere des ARD-Films „Weihnachts-Männer“ mit 3,71 Mio. Sehern und 12,1%. Trotz des Triumphes muss allerdings angemerkt werden, dass „Die Helene Fischer Show“ im Vorjahr – ebenfalls am 25. Dezember – sogar 6,59 Mio. Menschen gelockt hatte und damit 21,4% einfuhr. „

Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen war „Die Helene Fischer Show“ ein großer Erfolg. Mit 1,40 Mio. Zuschauern erreichte sie hier 13,0%. Noch mehr junges Publikum erreichten nur RTL und Sat.1, beide mit Hollywood-Premieren.