News Ticker

KLUBBB3: Schlager-Superstars um Florian Silbereisen mischen die Musikwelt auf!

Schon länger sind Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff befreundet. Während sich Florian Silbereisen hierzulande allergrößter Beliebtheit erfreut, sind seine beiden Musikerkollegen aus Holland und Belgien in Deutschland, Österreich und der Schweiz wohl eher unbekannt. In ihrer Heimat sind die Beiden allerdings ebenfalls Superstars. 2016 wollen Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff die Schlager-Welt aufmischen.

KLUBBB3-Vorsicht-unzensiert

KLUBBB3: Am 8.1.2016 erscheint das Album „Vorsicht unzensiert“. Bild: Universal Music

Als „KLUBBB3“ haben sich die drei seit langem befreundeten Musiker und Sänger Florian Silbereisen (Deutschland), Jan Smit (Holland) und Christoff (Belgien) zusammen getan. Florian Silbereisen hat als Moderator einer der größten deutschen Unterhaltungsshows einen Bekanntheitsgrad von sicherlich 100%. Ähnlich ist es bei seinen Mitstreitern Jan Smit und Christoff. Jan Smit ist in seiner Heimat der Niederlande ein echter Schlagerstar. Er könnte sein Haus mit Gold und Platin Awards tapezieren, füllt alle Stadien, führt sehr erfolgreich ein eigenes Label und wird ab und an sogar von Königin Beatrix zum Tee geladen. Christoff ist ähnlich wie Jan in Belgien der „Superstar der Nation“. Nahezu an allen Kalendertagen ausgebucht, begeistert Schlagersänger Christoff seine Fans und stellt damit die Musiklandschaft Belgiens auf den Kopf. Unzählige Nummer 1-Hits pflastern in Belgien seinen Erfolgsweg.

Alle drei vereint die bedingungslose Liebe zum Schlager und so lag es nahe, dieser Zuneigung mit dem am 8. Januar 2016 erscheinenden Album „Vorsicht Unzensiert!“ leidenschaftlich und mit jeder Menge Spaß an der Sache Ausdruck zu verleihen.

Propagiert wird der einzig wahre Schlager in seiner puristischsten Konsistenz. Es geht um melodische Lieder, die sofort im Ohr hängenbleiben, Leute mitreißen und auf der Stelle mitsingbar sind. Alle Songs, die das nicht hinkriegen, wurden von den Dreien sofort verworfen. Gegen den aktuellen Trend im Schlager, gehen hier lustvoll die Sterne auf und die Sonne von Barbados versinkt noch liebestrunken im Meer. Jedes Klischee kommt zu seinem Recht und mit Uwe Busse, der u.a. auch schon mit den Flippers die ganz großen Erfolge feiern konnte, wurde ein kreativer Schreiber und Produzent ins Boot geholt. Für die Texte wurde der renommierte Schlager-Texter Tobias Reitz ins Boot geholt. Hier haben sich drei der bekanntesten Stars als wirklich coole Schlagerallianz aufgemacht, den wahren und ehrlichen Schlager zu retten. Klischees, Kitsch und fröhliches Partyfeeling sind herzlich willkommen. Bei KLUBBB3 fließt Schlager pur durch die Adern!