News Ticker

Roland Kaiser – Das Beste am Leben [Die Kaisermania Edition | Offizielles Video]

Wir haben Roland Kaiser einfach in unser musikalisches Herz eingeschlossen. Kein Wunder. Begleitet er die meisten von uns ja bereits seit der Kindheit. Mit dem Lied „Das Beste am Leben“ spricht er vermutlich vielen seiner Fans aus der Seele und ich freue mich bereits auf die Kaisermania, bzw. auf die Konzerte. Hier ist Roland Kaiser mit „Das Beste am Leben“:

„Das Beste am Leben“, ist die erste Auskoppelung aus „Auf den Kopf gestellt“ und die Single ist ein Paradebeispiel für den neuen Roland Kaiser, der sich nicht scheut, moderne Wege zu gehen, ohne sich dabei zu verbiegen. Der Song beschreibt ein gutes Lebensgefühl, so Kaiser, ein zu wenig beachtetes Thema in dieser von negativen Schlagzeilen beherrschten Zeit. „Man könnte es auch puren Positivismus nennen, der aus dem Text spricht. Mir hat die Nummer mit diesem großartigen, eingängigen Chorus von Anfang an gefallen. Sie stammt von einem jungen Autoren-Team um André Stade, der aus einer ganz anderen Ecke als ich kommt. Aber gerade deswegen passt es so gut.“

[Anzeige]

Thematisch tendiert das Stück in Richtung von Andreas Bouranis „Auf uns“ oder Revolverhelds „Das kann uns keiner nehmen“. Also ein Lied, bei dem sich im Kopf-Kino des Hörers sofort Bilder abspielen, mit denen er sich identifizieren kann. Kein Wunder, denn es gibt im deutschsprachigen Schlager wohl kaum einen anderen Interpreten, der in der Lage ist, einen solchen Wohlfühlfaktor so zu transportieren wie Roland Kaiser mit seiner unverwechselbaren Stimme.

„Das Beste am Leben“ ist ein moderner Pop-Schlager, mit dem Kaiser erneut beweist, dass er sich weiterentwickeln kann, einen Schritt nach vorne machen und seine Fans mitnehmen kann. Uns hat Roland Kaiser definitiv mitgenommen, euch auch?