News Ticker

Herzlichen Glückwunsch, Howard Carpendale!

Heute feiert er Geburtstag!

Heute feiert Howard Carpendale Geburtstag! Der am 14. Januar 1946 in Durban, Südafrika geborene Schlagersänger und Komponist hatte seine größten Single-Hits in den deutschsprachigen Ländern in den 1970er und 1980er Jahren. Doch nicht nur zur erfolgreichen musikalischen Vergangenheit und zu den Erfolgen in den 70er und 80er Jahren darf man ihm gratulieren, denn auch mit aktuellen Alben ist er stets erfolgreich gewesen. Erst verkündete er seinen Abschied, dann kam er zurück und mit über 25 Millionen verkauften Tonträger ist er immer noch ein Garant für den musikalischen Erfolg deutschsprachiger Musik.

Sein neues Album schließt sich kompromisslos an das Album „Viel zu lang gewartet“ an und ist, ebenso wie der Vorgänger, wiederum im Rahmen eines Songwritercamps entstanden. Gemeinsam mit jungen Musikern entwickelte Howard Carpendale in dem Workshop Ideen unserer Zeit, die ihn bewegten und arbeitete diese gemeinsam mit den anderen Teilnehmern zu fertigen Tracks aus.

howard-carpendale-das-ist-unsere-zeit

Von dem Album „Das ist unsere Zeit“ gibt es eine Standardversion mit zwölf Titeln und eine Deluxe Edition mit zwölf Tracks sowie drei Coverversionen. Die Coverversionen die Howard eingesungen hat, sind über ein Facebook-Voting von den Carpendale-Fans ausgesucht worden. Die Fans entschieden sich dabei für eine  a cappella Version von „In the Ghetto“, den Bee Gees-Hit „You win again“ und den Lionel Ritchie-Song „Say You, say me.“ – doch es gibt seit dem 08. Januar ja auch noch die Best of Howard Carpendale CD. „Das Beste von mir“ heißt die Zusammenstellung und wer noch keine Howard Carpendale CD Sammlung hat, der muss hier eigentlich zuschlagen.

Wer sich selbst beschenken möchte, kann sich entweder das aktuelle Album von Howard Carpendale gönnen oder ihn gleich live genießen. Howard Carpendale ist auch 2016 auf Tour und gibt in nachfolgenden Städten Konzerte:

Braunschweig, Kiel, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Saarbrücken, Koblenz, Oberhausen, Köln, Kempten, Wien, Chemnitz und Gera. Wir werden hier auf Schlagerzin.de noch einmal ausführlich darüber berichten. Doch nun erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Howard.

howard-carpendale
© Fotos: Electrola (Universal Music)