News Ticker

Julia Lindholm – Super Trouper

Das hört sich nicht nur vom Titel so an, es klingt auch nach ABBA. Die Hits von ABBA in deutscher Sprache. Was will man eigentlich noch mehr? Okay, eine tolle Stimme und dann noch ein optisches Paket, welches nicht besser geschnürt hätte werden können:

Julia Lindholm – eine schwedische Newcomerin, die die Herzen der deutschen Schlagerfans erobern will! Das Debüt-Album der 22-jährigen Stockholmerin „Super Trouper“ erscheint am 29. April und so viel sei verraten: Julia Lindholm wird die großen Hits von ABBA neu interpretieren – und zwar auf Deutsch und in einem erfrischenden, neuen Schlager-Sound! Hier seht ihr das Video der ersten Single, die ebenfalls „Super Trouper“ heißt:

[Anzeige]

Klasse, oder? Sowas kann entstehen wenn eine junge Schwedin die Hits von ABBA und zugleich die deutsche Sprache liebt! Die 22-jährige Schwedin hat an der renommierten Kulturama School of Performing Arts ihre Musical-Ausbildung absolviert. Als der Produzent Christian Geller mit der Idee auf sie zukam, „ABBA auf Deutsch“ zu singen, war Julia sofort, laut eigener Aussage auf ihrer Webseite, Feuer und Flamme:

„Mit dieser Chance geht für mich ein Traum in Erfüllung“ sagt die junge Stockholmerin, denn das Album verbinde ABBA, also DIE schwedischen Stars überhaupt, mit der deutschen Sprache und darüber hinaus könne sie hier zeigen, was gesanglich und auch tänzerisch in ihr stecke.

Wir freuen uns auf die Songs: Super Trouper, Waterloo, Mamma mia, S.O.S.,Leg dein Herz an eine Leine, Money, Fenando (…und der Himmel war zum Greifen nah), Der Sieger hat die Wahl, Ich sah deine Tränen, Ich leb im Traum, Dancing Queen, Danke für die Lieder, Schwindelfrei und Du bist mein Zuhause.

Julia Lindholms erstes Album mit dem gleichnamigen Titel „Super Trouper“ enthält 14 deutsche Songs – davon 12 Titel, die im Original von ABBA auf Englisch gesungen wurden, und 2 eigene neue Lieder. Die deutschen Texte sind dabei nicht allesamt neu. Manche Texte stammen noch aus den 70ern und wurden damals von Rex Gildo, Marianne Rosenberg oder auch von ABBA selbst gesungen, andere wurden aus dem ABBA-Musical „Mamma Mia“ übernommen. Neben Julias Interpretation eint alle Songs der neue Schlager-Sound, der scheinbar wie angegossen zu den großen ABBA-Hits passt.
julia-lindholm-super-trouper-album

Ihr könnt euch sicher sein, dass wir in dieses Album reinhören werden, denn eine junge attraktive Frau, den Sound von Abba und das in deutscher Sprache, das hat unserer Meinung nach Hitpotenzial!

Quelle: Julia-Lindholm.de

Photo: © Julia Linholm (@julialindholmofficial)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*