News Ticker

Der Sonntags-Schlager KW 09/2016: Vanessa Mai „Ich sterb für dich“

Wie das halt so ist, man nimmt sich etwas vor, dann schafft man es nicht. Heute gibt es aber wieder einen Sonntags-Schlager. Wenn ein Schlager-Video bei YouTube innerhalb von einer Woche fast 200.000 Aufrufe bekommt, dann ist das schon eine erste Auszeichnung wert, oder?

Klar, die Sängerin Vanessa Mai, profitiert nun auch durch ihre Tätigkeit in der DSDS-Jury. Längst ist Vanessa Mai über ihr „Wolkenfrei“-Debüt hinausgewachsen. Für das neue Album wird nun auch der Name gewechselt. Aus „Wolkenfrei“ wird „Vanessa Mai“.

[Anzeige]

Dabei steht für sie fest:  „Nicht weil ich meine Vergangenheit abgelegt habe, sondern weil ich mich weiterentwickle und jetzt allein dafür stehe, was ich musikalisch mache.“ – Neben ihr in der Jury sitzt Dieter Bohlen, der nun auch kräftig mitgewirkt hat.

Die Single „Ich sterb für dich“ soll eine klassische Boy-Meets-Girl-Story erzählen. Die Kernaussage ist klar: „Erst wenn man jemand verloren hat, merkt man, wie sehr man ihn liebt.“ Das neue Album von Vanessa Mai kommt am 15.04 in die Plattenläden (darf man das eigentlich so noch schreiben) und wird „Für dich“ heißen und das hier ist die Tracklist:

1. Ich Sterb Für Dich
2. Wie Ein Blitz
3. Ich Hör Auf Mein Herz
4. Phänomenal
5. Herz An Herz
6. Ohne Dich
7. Meilenweit
8. Willst Du Oder Nicht
9. Du Und Ich
10. Wir Sind Heut Schwindelfrei
11. Ich Liebe Dich
12. Für Dich
13. Wunder Gibt’s Nicht Nur Im Himmel
14. Kann’s Nicht Glauben

vanessa-mai

Attraktive Frau, gute Stimme, da müsste es doch quasi verhext sein, wenn dieses Album kein Erfolg werden sollte, oder? Dieter Bohlen ist sich der Sache ziemlich sicher: “ „Ich hoffe so, dass euch der Song genauso mitreißt wie mich!“ – Für mich steht fest: Vanessa Mai hat alles um in der Branche Erfolg zu haben, inzwischen hat sie es sogar schon „schriftlich“, denn die ersten goldenen Schallplatten hängen an der Wand, mit einem Erfolgsproduzenten wie Dieter Bohlen an der Hand kann es ja eigentlich nur genauso weiter laufen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*